4. Goldbacher Kegelevent


Das sind die Endergebnisse des 4. Goldbacher Kegelevents!

 

In diesem Jahr konnten wir 15 Mannschaften in der Disziplin der "Familien" begrüßen. Des Weiteren wurden 19 Mannschaften der örtlichen Vereine angemeldet. Insgesamt nahmen somit 122 einzelne Teilnehmer teil!

 

Wir freuen uns sehr, dass das Kegelevent auch in diesem Jahr zum wiederholten Male so gut angenommen wurde und hoffen, alle Teilnehmer nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

 

In der Disziplin der Familien konnte sich, wie auch im letzten Jahr, die erste Mannschaft der Sendelbacher Dynastie mit einem Gesamtergebnis von 846 Kegeln die Krone sichern. Die Silbermedaille sicherten sich die "Handwerker" mit einem Gesamtergebnis von 796 Kegeln. Die beste Damenmannschaft sicherte sich in der Gesamtwertung den dritten Platz. Die sogenannten "Abräumer" erzielten gemeinsam 741 Zähler.

 

In der Einzelwertung konnte sich ein Spieler der Sendelbacher Dynastie ebenfalls gegen alle anderen durchsetzen. Jan Feldt sicherte sich mit sehr guten 239 Zähler - was einen Schnitt von 5,96 Kegeln pro Wurf darstellt - auch hier die Goldmedaille. Knapp dahinter lag Norbert Schmidt von der Herrenmannschaft des Tennisclub 73 Goldbach mit 235 Kegeln. Steffen Pohl von den "Handwerkern" sicherte sich in diesem Jahr den dritten Platz mit ebenfalls guten 232 Zählern.

 

Die Angler konnten in diesem Jahr das Rennen unter den Vereinen für sich entscheiden. Sie erzielten 767 Kegel und gewannen somit mit einem Vorsprung von 13 Kegeln die Goldmedaille. Knapp dahinter lag die Herrenmannschaft des Goldbacher Tennisclubs mit guten 754 Zählern. Die "Alte Herren" Mannschaft vom FC Unterafferbach sicherte sich ebenfalls ein Platz auf dem Podest und gewann mit 722 Kegeln die Bronzemedaille.

 

Der RG Goldbach bedankt sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für das sportliche Engagement und hofft, euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.