vereinsnachrichten

vom 24.01.2023


Rückblick auf den vergangenen Spieltag:

 

SG Sulzbach-Niedernberg 1 - RG Goldbach 1   5 : 1 (2149 : 2078)

 

Henrik Steigerwald 2 : 2 Edgar Wieland (0 MP)

Edgar konnte seinen Gegner im zweiten und dritten Spiel mit 130 Holz, bzw. 133 besiegen, unterlag jedoch im ersten Spiel mit 124 Holz und im letzten Spiel mit 131 Zählern. Aufgrund des Spielstands von 2:2 entscheidet in solchen Momenten die Gesamtholzzahl, wobei Edgar mit 518 Zählern leider unter seinem Gegner mit 535 Holz lag. Aus dem Grund konnten wir in dem Fall trotz zwei gewonnener Spiele keinen Mannschaftspunkt einfahren.

 

Christian Schwarzkopf 2 : 2 Christian Geisenhof (0 MP)

Auch Christian konnte das zweite Spiel mit 132 Holz und das dritte Spiel mit 139 Zählern zu seinen Gunsten entscheiden, unterlag jedoch im 1. Spiel mit 108 Zählern und im letzten Spiel mit 124 Holz. Auch hier ging der Mannschaftspunkt an die Hausherren, die mit einem Gesamtergebnis von 550 Zählern über Christian's Gesamtergebnis von 503 Zählern lagen.

 

Volker Schmitt 1 : 3 Markus Schibur (1 MP)

Markus unterlag im ersten Spiel mit einem Ergebnis von 120 Zählern, fand dann jedoch immer besser ins Spiel und konnte somit die Spiele 2, 3 und 4 mit jeweils 143 Holz, 132 Holz und 141 Zählern für sich entscheiden. Er sicherte mit seinen drei Siegen den ersten und einzigen Mannschaftspunkt für die Goldbacher.

 

Andreas Schüßler 2 : 2 Sascha Endemann (0 MP)

Sascha begann stark und sicherte sich in den ersten beiden Spielen jeweils die Punkte, indem er seinen Gegner mit guten 142 Holz, btw. 127 Zählern besiegte. Die beiden anschließenden Spiele verlor er jedoch gegen seinen immer stärker werdenden Gegner mit einen Ergebnis von 130 und 122 Zählern, sodass es auch hier zu einem Unentschieden kam. Da Sascha in der Gesamtwertung mit 521 Holz weniger als sein Gegenspieler erzielte, ging auch dieser Mannschaftspunkt an die Hausherren.

 

Da uns Sulzbach-Niedernberg in der Gesamtwertung mit 2149 Holz ebenfalls geschlagen hat, gingen auch die zwei extra Punkte an die Hausherren, sodass wir das knappe Spiel letztendlich deutlich mit 5:1 verloren haben.

 

 

Gem. Schaafheim 3 - RG Goldbach 3   1454 : 1501

 

Die dritte Mannschaft trat am vergangenen Samstag in Schaafheim an. Trotz einer schwächeren Leistung unserer Mannschaft konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden und zwei weitere Punkte sichern.

 

Die Tagesbestleistung auf unserer Seite erzielte Armin Fecher, der ein sehr gutes Ergebnis von 419 Holz erzielte und damit auch der einzige Spieler über der 400er-Marke war. Knapp darunter lag Vanessa Hastenstab mit 381 Zählern. Anja Kölsch verließ die Bahnen mit 355 Holz und Manfred Weber erzielte 346 Leistungspunkte.

 

 

Tabellenplätze nach dem 12. Spieltag

RG Goldbach 1: 9. Platz, 6:16 Punkte

RG Goldbach 2: 2. Platz; 8:4 Punkte

RG Goldbach 3: 3. Platz; 10:2 Punkte

 

 

Lakefleisch-Treffen am 28.01.2023

Am kommenden Samstag findet das diesjährige Lakefleisch-Treffen am Kegelzentrum statt. Die vorbestellten Portionen werden gegen 12:00 Uhr servierbereit sein. Die Vorstandschaft und der Vergnügungsausschuss freuen sich darauf ein paar schöne gemeinsamen Stunden mit den Mitgliedern verbringen zu können.