vereinsnachrichten

(Stand 7. März 2021)

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

wie bereits im Blättchen angekündigt, möchten wir euch nun die Termine für die kommenden virtuellen Veranstaltungen bekanntgeben:

 

  • Am Sonntag, den 14.03.2021, laden wir euch ab 11:00 Uhr herzlich zu einem virtuellen Frühschoppen ein. Wer möchte, kann sich gerne mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück ausstatten. Ob jung oder alt, ob Gerstensaft oder Orangensaft… Jeder aus unserer Keglerfamilie ist gerne gesehen und kann sich auf diesem Wege mit den andern austauschen.
  • Am Samstag, den 20.03.2021, laden wir euch um 14:00 Uhr zum Laufen ein. Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldfriedhof. Ob wir gemütlich Spazieren oder sich eine Gruppe findet die eine Runde Joggen möchte, ergibt sich durch eure Anmeldungen. Bitte beachtet, dass wir hier aufgrund der Vorgaben die Gruppen auf max. 10 Personen begrenzen müssen. Sollte der Inzidenzwert im Landkreis Aschaffenburg zu diesem Zeitpunkt über 50 liegen, wird der Lauf nicht stattfinden!
  • Am Ostermontag, den 05.04.2021, laden wir euch um 16:00 Uhr herzlich zum virtuellen Kaffeeklatsch ein. Wer möchte, kann sich entsprechend also gerne mit Kaffee und Kuchen ausstatten und mit den „Anwesenden“ ein wenig plaudern. Anschließend besteht die Möglichkeit virtuell ein paar Runden Skribbl, also Montagsmaler zu spielen.

Die virtuellen Veranstaltungen werden erneut über die Videokonferenzplattform „Microsoft Teams" stattfinden. Zur jeweiligen Teilnahme meldet ihr euch bitte bei unserem Pressewart Marco Kölsch (presse@rggoldbach.de) oder direkt beim 1. Vorstand Christian Geisenhof (christian.geisenhof@web.de) an. Die entsprechenden Einladungen mit den Zugangslinks und einer Beschreibung werden wir euch dann per E-Mail zusenden und ggf. bei einer technischen Umsetzung soweit wie möglich behilflich sein.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

 

 

Sportliche Grüße

Die Vorstandschaft


Liebe Vereinsmitglieder, Sportskameraden, Freunde und Gönner,

 

nachdem die Kegelsaison durch die Verantwortlichen des Hessischen Kegelverbands für beendet erklärt wurden, liegen nun die Abschlusstabellen vor. Demnach erreichten unsere Mannschaften in der Saison 2019/2020 folgende Platzierungen:

 

RG Goldbach 1

Die erste Mannschaft belegte in der vergangenen Spielzeit mit 9 Siegen und 7 Niederlagen den 5. Platz der Bezirksliga. Pro Spiel wurden durchschnittlich 1733,88 Holz erzielt. 

Erfreulicherweise werden drei Goldbacher Kegler in den Top 20 der Liga geführt. Unser Mannschaftsführer Christian Geisenhof belegt den 13. Platz mit einem Auswärtsschnitt von 437,00 Holz und einem Heimschnitt von 432,40 Zählern. Dicht gefolgt von Markus Schibur, der auswärts durchschnittlich 435,83 Kegel erzielte. Zuhause liegt sein Durchschnitt bei 441,57 Zählern. Zudem konnte Daniel Boenke den 18. Platz der Schnittliste belegen. Daniel hatte einen Auswärtsschnitt von 431,33 Kegel und erzielte Dank seiner durchgehend bärenstarken Ergebnissen einen Heimschnitt von 450,60 Holz.

 

RG Goldbach 2

Die zweite Mannschaft konnte 12 von 16 Spielen gewinnen. Der direkte Konkurrent aus Dorfprozelten erreichte die gleiche Bilanz, daher wurde bei der Berechnung der Abschlusstabelle der direkte Vergleich gewertet. Im Vergleich konnten wir eine Begegnung gewinnen, die andere ging zu Gunsten des Gegners. Da hier ebenfalls die gleiche Bilanz besteht, wurden endgültig die Anzahl der Auswärtskegel gewertet. Hier erzielten wir über die Saison 9502 Holz und somit 25 Zähler mehr als der Gegner! Aus diesem Grund belegen wir den ersten Platz und sind somit Meister der B-Liga 2 in der Saison 2019/20! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die Woche für Woche gute Ergebnisse erzielt hat und bei einem Durchschnitt von 1641,13 Holz pro Spiel liegt.

Auch in dieser Liga finden sich drei Goldbacher unter den Top 20 wieder. Laura Hasenstab konnte mit einem Auswärtsschnitt von 418,75 Zählern und einem Heimschnitt von 442,33 Holz den 8. Platz belegen - und das als jüngste Spielerin unter den Top-Platzierten! Edgar Wieland folgt ihr auf dem 9. Platz mit einem Auswärtsschnitt von 418,00 Holz. Zuhause erzielte Edgar ebenfalls einen sehr guten Durchschnitt in Höhe von 453,00 Leistungspunkten. Des Weiteren belegt unser Mannschaftskapitän Marcel Pohl den 11. Platz der Schnittliste. Er erzielte einen Auswärtsschnitt in Höhe von 416,50 Zählern und einen Heimschnitt von 409,67 LP.

 

RG Goldbach 3

Die dritte Mannschaft belegte in der vergangenen Saison den 3. Tabellenplatz. 8 von 12 Spielen konnten wir für uns entscheiden und erzielten einen Spieltagsschnitt in Höhe von 1564,4 Zählern. 

Auch in der dritten Mannschaft schafften es drei Spieler unter die Top 20. Anja Kölsch erzielte mit einem Auswärtsschnitt in Höhe von 407,0 Holz und einem Heimschnitt von 393,3 Zähler den 5. Platz. Melissa John sicherte sich den 12. Platz und erzielte auswärts einen Schnitt von 383,00 Holz. Zuhause erzielte sie durchschnittlich 391,8 Kegel. Leonie Parr belegte mit einem Auswärtsschnitt von 379,3 Holz den 17. Platz. Zuhause erzielte sie einen Durchschnitt von 387,0 Zähler.

 

Weitere Details zu den ausführlichen Tabellen, sowie die jeweiligen Gesamt-Schnittlisten sind hier zu finden.

 

Auch wenn die Saison abrupt beendet werden musste, gratulieren wir selbstverständlich der 2. Mannschaft zu den gezeigten Leistungen!

Wann und in welcher Form eine Rückkehr zu einem geregelten Trainingsbetrieb bzw. Vereinsleben möglich ist, steht aktuell leider noch nicht fest. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir euch umgehend informieren.

 

Mit sportlichen Grüßen

Die Vorstandschaft