vereinsnachrichten

Rückblick auf den vergangenen Spieltag (9)

 

RG Goldbach 1 – SG Sulzbach-Niedernberg 1    1776 : 1797

Die erste Mannschaft musste sich am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer leider geschlagen geben und musste somit die erste Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen.

In einem spannenden Spiel unterlagen wir den Gästen am Ende knapp mit 21 Kegeln.

Die beste Leistung auf unsere Seite erzielte Daniel Boenke mit sehr guten 460 Kegeln. Doch auch Sascha Endemann bewies sein Können und verließ die Bahnen mit sehr guten 453 Holz. Markus Schibur musste sich leider mit 434 Kegeln geschlagen geben und auch Christian Geisenhof, der mit 429 LP knapp dahinter lag, musste sich im direkten Duell mit seinem Gegner geschlagen geben.

Der RG Goldbach 1 steht somit weiterhin in der Tabellenmitte auf dem 5. Tabellenplatz.

 

RG Goldbach 2 – Kfr. Obernburg 3     1636 : 1658

Im Anschluss musste sich auch die zweite Mannschaft leider geschlagen geben. Die Gäste aus Obernburg besiegten uns auch hier knapp mit 22 Kegeln. Edgar Wieland erzielte gute 436 Holz, knapp dahinter lag Marcel Pohl mit guten 422 Holz. Henrik Endemann überspielte die 400er-Marke mit 405 Holz und unser Youngster Simon John spielte leider unter seinen Fähigkeiten und verließ die Bahnen mit 373 Holz.

Nach der Niederlage stehen wir nun auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem 2. und 4. Platzierten.

 

RG Goldbach 3 – Bfr. Kleinwallstadt 2     1545 : 1629

Die dritte Mannschaft, die bislang unbesiegt war, beendete am vergangenen Samstag leider auch das erste Spiel als Verlierer. Die Gäste und direkten Konkurrenten aus Kleinwallstadt besiegten uns jedoch deutlich mit 84 Holz.

Lediglich Laura Hasenstab überzeugte und zeigte ihr Können und erspielte sich sehr gute 442 Holz. Melissa John erzielte gute 403 Holz, dicht gefolgt von Leonie Parr mit 398 Zählern. Vanessa Hasenstab erwischte leider keinen guten Tag und verließ die Bahnen mit 302 Holz.

Nach der Niederlage ist Kleinwallstadt nun der einzige Verein, der in der aktuellen Saison ungeschlagen ist. Wir mussten somit den 1. Tabellenplatz räumen und stehen nur auf dem 2. Platz, mit einem Sieg Vorsprung auf den 3. Platzieren.

 

Weihnachtsfeier RG Goldbach 2019

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am Sonntag, den 8. Dezember 2019, ab 16:00 Uhr im Kegelzentrum statt.

Die Vorstandschaft lädt hierzu alle aktiven Spielerinnen und Spieler, sowie alle passiven Mitglieder und deren Begleitung ein und freut sich, einige gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen ist ebenfalls wieder vorhanden.