vereinsnachrichten

Vereinsnachrichten RG Goldbach


3 Spiele, 3 Siege = 6-Punkte-Wochenende!

 

RG Goldbach 1 - Viktoria Aschaffenburg 2  2089 : 0

 

Am vergangenen Samstag sollte unsere erste Mannschaft eigentlich die Gäste von Viktoria Aschaffenburg 2 empfangen. Leider mussten die Gäste kurzfristig diverse Ausfälle verzeichnen, sodass die Mannschaft nicht antreten konnte. Unsere Jungs begaben sich trotzdem auf die Kegelbahn und führten ein Trainingsspiel durch.

Markus Schibur erzielte mit guten 546 Zählern die beste Leistung, dicht gefolgt von Christian Geisenhof mit 537 Holz. Edgar Wieland verließ die Bahnen mit 511 Leistungspunkten und Marcel Pohl verpasste die 500er-Marke knapp mit 495 Zählern.

 

Nach diesem Sieg stehen wir nun weiterhin mit zwei Siegen Vorsprung auf dem 2. Tabellenplatz. In Summe konnten wir fünf der sieben Saisonspiele gewinnen.

 

 

RG Goldbach 2 - SG Strietwald 2    1609 : 1503

 

Im Anschluss empfing unsere zweite Mannschaft die Gäste von der SG Strietwald 2. Mit einer guten Mannschaftsleistung besiegten wir die Gäste deutlich mit 106 Zählern.

Sascha Endemann erzielte hierbei die Tagesbestleistung mit guten 421 Zählern, dicht gefolgt von Claudia Pursche mit ebenfalls guten 416 Holz. Anja Kölsch besiegte ihren Gegner mit 403 Holz und Vanessa Hasenstab verließ die Bahnen mit 369 Zähler.

 

Zur Winterpause stehen wir somit nun auf dem 5. Tabellenplatz mit zwei Siegen aus sechs Spielen.

 

 

RG Goldbach 3 - SG Strietwald 3    1702 : 1634

 

Darauf folgte die dritte Mannschaft, die ebenfalls die dritte Mannschaft von Strietwald empfing. Da auch wir einige Ausfälle verzeichnen mussten, bestand an diesem Wochenende unsere Mannschaft aus "Doppelspieler*innen" und "Backup-Spielern".

Trotz dieser Tatsache konnte ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erzielt werden, womit wir auch das dritte Spiel am Tag für uns entscheiden konnten.

In der Starterachse trat Vanessa Hasenstab erneut an und erzielte ein sehr gutes Ergebnis von 419 Zählern - somit verfehlte sie nur knapp eine neue persönliche Bestleistung mit einen Kegel. Marcel Pohl erzielte nach 50 Wurf gute 205 Holz und wurde im Anschluss durch Markus Schibur ersetzt, der nochmals bärenstarke 234 Zähler ergänzte (Gesamtergebnis: 439 Holz). Die beste Leistung auf unserer Seite erzielte wieder einmal Sascha Endemann, der mit einem 8er-Kranz im letzten Wurf das hervorragende Ergebnis von 444 sicherte. Unser Back-Up-Spieler Marco Kölsch sicherte sich in seinem ersten Heimspiel seit längerer Zeit gute 400 Holz.

 

Die dritte Mannschaft überwintert auf dem 4. Tabellenplatz mit vier Siegen aus sieben Spielen.

 

 

 

Absage der Weihnachtsfeier am 12. Dezember 2021

 

Lieber Mitglieder,

 

aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung mit drastisch steigenden Fallzahlen und der Empfehlung sämtliche Kontakte aufs Minimum zu reduzieren, haben wir uns zum Schutz aller dazu entschieden, die offizielle Weihnachtsfeier am 12. Dezember 2021 abzusagen.

Wir hätten uns wirklich über ein gemütliches und besinnliches Beisammensein gefreut, sehen uns jedoch als Verein dazu verpflichtet diese Entscheidung zu treffen. Umso mehr freuen wir uns aber auf eine zeitnahe Zusammenkunft im nächsten Jahr.

 

In diesem Zuge wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des RG Goldbach eine besinnliche und fröhliche Adventszeit mit viel Gesundheit und Freude.