vereinsnachrichten

vom 12.03.2024


Rückblick 100 Jahre RG Goldbach

 

Am 10.03.2024 feierten wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern das 100-jährige Bestehen des Kegelklubs RG Goldbach.

 

Ein aufrichtiger Dank ging an unsere seit Jahrzehnten loyalen Mitglieder, die durch ihre Hingabe und Treue den Klub zu dem gemacht haben, was er heute ist. Die vielen Erfolge, die wir feiern dürfen, spiegeln nicht nur sportliche Leistungen wider, sondern auch die tiefe Verbundenheit und den Zusammenhalt, der diesen Kegelklub zu einer einzigartigen Gemeinschaft macht.

 

Besonderer Dank gebührt Goldbach's Pfarrer Bauer und der Pfarrei St. Nikolaus Goldbach für die Würdigung unseres Bestehens durch einen bewegenden Gottesdienst am 10. März 2024. Der Gottesdienst verlieh unserem Jubiläum eine besondere Bedeutung. Es war ein Moment der Besinnung, in dem wir nicht nur unsere sportlichen Erfolge feierten, sondern auch die Werte von Gemeinschaft und Zusammenhalt, die uns als Kegelklub RG Goldbach auszeichnen.

 

Die Feierlichkeiten wurden nach dem Gottesdienst im gemütlichen Ambiente der Gaststätte am Dormeswald, unter der Leitung der neuen Wirtsleute, fortgeführt. In diesem Rahmen konnten wir uns gemeinsam an Höhepunkte erinnern und dabei die Vorfreude auf weitere erfolgreiche Jahre als Kegelklub RG Goldbach teilen. Hier wurden auch die vielen Momente der Freude und des Lachens, die der Kegelsport im Laufe der Jahre gebracht hatte, in Erinnerung gerufen.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern, die zu diesem besonderen Jubiläum beigetragen haben.

 

 

Rückblick Hessische Meisterschaften

 

Am Wochenende fanden ebenfalls die Hessischen Meisterschaften statt, bei denen Vanessa Hasenstab vom RG Goldbach bei den U18 weiblich Einzel vertreten war. 

 

Im Vorlauf erzielte sie ein überragendes Ergebnis von 567 Holz und erkämpfte sich damit neben einer neuen persönlichen Bestleistung auch den vorläufigen dritten Platz. Damit qualifizierte sie sich für den Endlauf, bei dem sie ihr Können nochmal bestätigen musste aber auch noch die Chance auf mehr hatte! Denn mit ihrem Ergebnis lag sie nur 8 Holz hinter Platz 1, 6 Holz hinter Platz 2 aber auch nur 3 Holz vor Platz 4.

 

Im Endlauf konnte sie ihr hervorragendes Ergebnis des Vortages nicht wiederholen, erzielte aber trotzdem gute 529 Holz. Damit war sie punktgleich mit der 4. Platzierten, dadurch dass Vanessa jedoch mehr Punkte im Abräumen erzielte, konnte sie den dritten Platz sichern - und auch hier war es knapp, denn ihr fehlten nur 6 Holz zur Zweitplatzierten und 20 Holz zur Hessenmeisterin.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz bei den Hessischen Meisterschaften! Vanessa qualifiziert sich damit für die Deutschen Meisterschaften. Im Namen der Vorstandschaft und aller Mitglieder möchten wir ihr für diesen Erfolg gratulieren! 

 

 

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Sa., 16.03., 13:00 Uhr: RG Goldbach 1 - KSC Frammersbach 4

Sa., 16.03., 15:30 Uhr: RG Goldbach 2 - KC Kahl 1